Sodastream Reparatur

Mamas Sodastream ist kaputt. Der Drücker ist gebrochen. Ich hatte das schon mit 2-Komponentenkleber versucht, das hielt etwa ein halbes Jahr. Extrudierter ABS-Kunststoff ist nicht so einfach zu kleben. Dummerweise kann man das Teil nicht einzeln kaufen, sondern muss ein neues Gerät erwerben. Das kam nach nur 2 Jahren Betrieb überhaupt nicht in Frage.

Ich habe mir gestern von Jürgen den 3D-Drucker ausgeliehen und die halbe Nacht damit verbracht, den unter Debian vernünftig zum Laufen zu bekommen. Heute Morgen habe ich dann, Thingiverse sei Dank, einen neuen Drücker aus ABS gedruckt.

3 Stunden Krach und Gestank, aber Mama ist wieder glücklich.

Die Katze hat das Höllengerät kurz beäugelt und dann fluchend das Weite gesucht 😉 ..

Die restliche Nachbearbeitung erfolgte dann mit dem Dremel und Multitool, sieht ganz passabel aus und passt in unseren Sprudler. Beim Drücken gibt es lange nicht so nach, wie das Original.

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.