Ich will LICHT!!

Unser Deckenfluter hat das Zeitliche gesegnet. Ersatz war schnell gefunden, schick und bezahlbar. Einziges Problem, die „Halogen-Glühbirne“ da drin entsprach von der Leistung her einer 40W-Glühbirne. Auf Dauer zu funzelig, um zu lesen oder am Laptop zu sitzen. Heute stand ich dann vor dem Regal mit Leuchtmitteln und war zutiefst enttäuscht.
Ich will warmes, helles Licht und Wärme als Abfallprodukt nehme ich da gerne in Kauf. Es gibt keine Glühbirnen über 60W mehr. Geplant ist, dass es ab September dieses Jahr dann nichts mehr über 40W gibt und ab September nächstes Jahr nur noch 25W. Ab September 2016 wird dann Halogen verboten.
So langsam reicht mir der Bullshit, den die EU verzapft. Ich will nicht depressiv im Dunkel sitzen oder Kopfschmerzen von flackernden LED-Leuchten bekommen. Fabrikhallenflair durch Neonröhren ist auch nicht so mein Ding. Ich brauche Licht, verdammt noch mal..
Hier gehts zur Online-Petition für die Glühbirne.

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.