Die tolle Collecte II

Heute kam Antwort auf meine aAnfrage vom BAG.

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mailanfrage vom 29. November 2012.
Auf der Bundesautobahn A 253 besteht zwischen der Anschlussstelle Hamburg-Wilhelmsburg-Süd und dem Anschluss Hamburg-Wilhelmsburg-Süd (Übergang von der A 253 zur B4/B75) Mautpflicht.
Dieser Streckenabschnitt ist in die Mauttabelle, abrufbar unter www.mauttabelle.de, aufgenommen, die alle mautpflichtigen Streckenabschnitte von Bundesautobahnen und Bundesstraßen enthält.
Der Abschnitt hat eine Länge von 0,2 Kilometern. Daraus errechnet sich z. B. bei einem mautpflichtigen Fahrzeug mit mehr als drei Achsen und der Schadstoffklasse Euro 5 (Mautsatz je km: 15,5 Cent) eine Mautgebühr in Höhe von 0,03 Euro. Der Mautbetrag von 0,03 Euro wird folglich beim Befahren des Abschnittes über das Fahrzeuggerät automatisch abgebucht.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ist also alles rechtens. Über den Sinn kann sich allerdings wohl streiten. Genau genommen befahre ich ja nicht die Autobahn oder B75, sondern nur den Beschleunigungsstreifen, der auf dem nicht mautpflichtigen Teil endet.

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.