Die tolle Collecte I

Die Geschichte mit den 0,03 € liess mir den ganzen Tag keine Ruhe. Ich habe also mit Tollcollect mal Kontakt aufgenommen und parallel dazu mit dem BAG, die sind ja für die Mautkontrolle zuständig.
 
Hier meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wenn man in Hamburg über die Auffahrt Wilhelmsburg-Süd in Fahrtrichtung Elbbrücken/Zentrum auf die B4/B75 auffährt, kommt man .ca 300m hinter dem Autobahnende auf die mautfreie Kraftfahrstrasse. Die Beschilderung mit Zeichen 334 und Zeichen 331 befindet sich auf der B4/B75 zwischen der Abfahrt Wilhelmsburg-Süd und der dazugehörigen Auffahrt. Trotzdem wird über die OBU 0,03 € beim Befahren des Beschleunigungsstreifens abgebucht. Können Sie mir das bitte erklären?
Danke.
Mit freundlichen Grüßen,

Ich lasse mich mal überraschen, ob und wann ich eine Antwort bekomme. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind die 3ct ungerechtfertigt erhoben. Das multipliziert mit den 100erten LKW täglich gibt ein erkleckliches Sümmchen, was da zu Unrecht abgezwackt wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.