Anstrengend wars..

..und ich spüre jeden Knochen im Leib. Die Fahrt nach Frankreich war relativ entspannt, wenn auch recht knapp geschnitten, da ich ja vor dem Sonntagsfahrverbot in Holland sein musste. Das hat ganz gut geklappt und ich bin am Sonntag noch bis zur belgisch-französischen Grenze gefahren. Dort habe ich eine Ruhezeit eingelegt und bin mit dem Ende des Fahrverbots in Frankreich dann in Richtung Paris gestartet. Mitten in der Nacht war die Peripherique frei und auch das Stück Route Nationale quer durch Paris war gut fahrbar. Einige Stunden später war ich dann schon in Les Poires sur Vie und habe bei Benneteau eine 37′-Segelyacht mit Mast geladen.
Da das kleine Schiffchen etwas breiter ist, konnte ich nicht über die Autobahn zurück, sondern wurde von einem Piloten über die Route Nationale geführt. Mal abgesehen von den teilweise sehr engen Ortschaften und den vielen Schwertransporten mit Überbreite, die uns begegneten, war das kein Problem.


Le Mans haben wir Montagabend im Feierabendverkehr durchquert, Rouen gottseidank nur am Rande gestreift und nicht in der Hauptverkehrszeit. Zwischenstop war am Dienstagabend in Abbeville, ich war fix und fertig und hatte einen leichten Drehwurm von den Millionen Kreisverkehren. Gestern hat mich der Pilot dann an der belgischen Grenze verlassen und ich konnte ein paar Stunden Schlaf tanken. Nachmittags kam dann unser Begleiter und mein Kollege dort an. Mein Kollege ging in die Nachtruhe und ich fuhr mit dem Begleiter weiter bis nach Holland.
Nach einer 45er haben wir dann den Rest der Strecke in Angriff genommen und sind heute Nacht um 2.35 h in Hamburg auf dem Messegelände angekommen.


Kaffee gab es schon, auch ein kleines Frühstück und ich werde gleich damit anfangen, die Ladungssicherung zu entfernen. Bilder habe ich diesmal keine gemacht, ich war zu sehr damit beschäftigt, weder mit dem Boot noch mit den Warntafeln irgendwo hängen zu bleiben und keine Baustellen abzuräumen. Nachher soll ich noch einmal nach Greifswald, eine 41′-Yacht laden und hierher bringen, dann ist endlich Wochenende.. Das habe ich auch bitter nötig jetzt..

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.