Adrenalinschub

In den Tunnel hinter einem ortsfremdem Wohnmobil, mit 60 km/h rein, bergauf erhöht er dann auf .ca 70 km/h, der Verkehr läuft, es ist anzunehmen, daß der Fahrer einfach orientierungslos ist oder durch sein Navi verwirrt. Ich darf im Tunnel ja nicht überholen, bleibe also dahinter. Aus dem Tunnel raus, Überholverbot für LKW ist aufgehoben, ich setze den Blinker, schaue in den Spiegel, die Lücke zum nachfolgenden Verkehr ist groß genug, die ganz linke Spur frei, so daß der PKW-Verkehr ungebremst wechseln und vorbeiziehen kann, also ziehe ich raus und überhole das Wohnmobil. Ich werde von links angehupt, ein silberner Mercedes schneidet mich beim Einscheren und bremst mich mit .ca 1,5m Abstand auf unter 60 aus. Gottseidank habe ich nur einen leichten 20″er hinten drauf, sonst wäre das gründlich in die Hose gegangen. Was geht in den Köpfen solcher Leute vor?


Ausweichen konnte ich auch nicht, rechts war ja das Wohnmobil und auf der ganz linken Spur kam Verkehr von hinten. Selbstverständlich habe ich den Kollegen da über die Online-Wache angezeigt wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr sowie aller anderen in Frage kommenden Delikte. Mal schauen, ob da was kommt..

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.