Ruhiger Rundlauf..

Schön, wenn man sich dann auch noch gegenseitig vor Blitzern warnen kann, weil man gut verteilt im Rundlauf liegt. Wobei dieser hier mehr als fragwürdig steht:



Ausserorts in einer Zone 50 in einem Gewerbegebiet und dann so gelegen, dass LKW dort mit mindestens 55 die Senke herunter rollen, wenn der Fahrer nicht eingreift. Es sind weder Fußgänger dort, noch gefährliche Kreuzungen oder Bushaltestellen in der Nähe. So etwas riecht nach Abzocke pur und dient eher der Gemeindekasse, als der Sicherheit. Interessante Konstellation übrigens, die da steht. Hinten im Heck steht ein „konventionelles“ Radar und der Stab, den man dort sieht, misst mit Laser die Geschwindigkeit nach vorn hin. Die Kamera dazu steht hinter der Windschutzscheibe.
Das Kennzeichen war nicht aus der Gegend und das ganze sah stark nach einem privaten Unternehmen aus, wenn es dort jemanden „erwischt“ hat, lohnt es sich auf jeden Fall, das Ticket rechtlich prüfen zu lassen. 😉
Die Strecke lief also heute ganz klasse, neuer Rekord wurde heute morgen von mir aufgestellt mit 1:18 h, das ist wohl kaum noch zu toppen. 😉 Die so herausgefahrene Zeit habe ich dann für einen weiteren halben Rundlauf genutzt, so dass ich morgen früh abladen und mich auf den Heimweg machen kann. Allgemein wurden die Pausen ja geteilt in eine 15er und eine 30er, die dann mit Kaffeetrinken und Fahrzeugpflege verbracht wurden. Auch wenn einige Kollegen da offenbar ein wenig übertreiben:

Alle 2 Stunden seine Alcoa-Felgen zu polieren ist für mich jedenfalls nicht unbedingt ein Zeichen geistiger Gesundheit. :mrgreen:

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.