Im Land der zwangsneurotischen Langfinger..

..stehe ich auf einem Heckenpisserparkplatz Rastplatz ohne sanitäre Einrichtungen. Habe meine Schichtzeit ausgereizt bis ins allerletzte und pünktlich auf die Sekunde Anker geworfen.
Neben mir steht ein deutscher Kollege, der sah mir fasziniert zu, wie ich mich auf die Nacht vorbereitet habe. Mülleimer weiter weg geschoben, die Plombe an den Hecktüren mit Gaffatape umwickelt, Kasten am Trailer geöffnet, Klammer in die Hosentasche, Strom- und ABS-Kabel abgenommen und im Schapp verstaut. Zum Schluss noch die Luftanschlüsse ebenfalls mit Gaffa umwickelt. Das hält die Jungs zwar nicht vom Rumfummeln ab, aber sie kauen dann meistens nicht die Dichtungen aus den Kupplungsköpfen.
Die Augen des Kollegen wurden immer größer, irgendwann ließ er schließlich das Fenster runter und fragte mich, ob ich Angst vor Dieben habe. „Nee, ich will nur ruhig schlafen können.“ antwortete ich. Auf seinen verständnislosen Blick hin hab ich ihm dann von den Waschbären im Gießener Raum erzählt und er fing sofort an, seine Kabel einzusammeln ;).
So possierlich sie ja auch sind, die fingern alles ab, was nicht angeschweißt ist und machen die ganze Nacht randale..

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.