Coils

Gestern habe ich um 20.00 h abgebrochen, da meine Schichtzeit trotz Verlängerung auf 15 h um war und der Kran in der Verladung andauernd ausfiel. Ich habe 9 h Ruhezeit im Werk eingelegt und heute Morgen um 5.00 h dann weiter gemacht. War viel angenehmer, da ich der erste war 😉 .






In einer riesigen Halle bei Thyssen-Krupp lagern Coils, bis zu 26t Gewicht bringt so ein Röllchen Stahl auf die Waage. Geladen wird von Oben mit Portalkränen, die einen Greifer haben, der in das Mittelloch der Coils greift. Entweder werden die Rollen auf Holzböcke oder in Auflieger mit speziellen Coilmulden gestellt, so wie ich einen hinter habe.


So sieht das Ganze dann auf dem Trailer aus. Hier liegen 2 Coils à 11t in der Mulde, getrennt durch eine Abdeckung auf 40cm, damit später der Greifer bei Volvo in Olofström die Rollen einzeln nehmen kann. Gesichert ist mit 2 12t-Ketten durch die Mittellöcher nach unten gezurrt und jeweils ein 5t-Gurt mit Langhebelratsche über ein Coil. Zusätzlich sind 2 Steckrungen vor den beiden eingesteckt und sie liegen auf Antirutschmatten.
In diesem Fall habe ich sie ein wenig weiter nach vorne nehmen müssen, da ich gleich noch 14 Paletten für Boras dazu laden muss.

Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.