IJOY A160 Box

Heute angekommen und in Betrieb genommen. Zum Testen hab ich meinen Mad Hatter obendrauf gespaxt, allerdings dann auch ganz schnell wieder die Leistung auf 40W reduziert. 160W ist toll..toll heiss, toll dampfig, toll spritzig. Mal von dem Hustenanfall und nebelbedingter Blindheit abgesehen. Vielleicht war es auch einfach keine gute Idee, „Pullmoll“ in den Tröpfler zu hauen ;)..

20150530_204528

Die Box wirkt etwas kantig, liegt aber sehr angenehm in der Hand. Das Aluminium fühlt sich hochwertig an, der Feuerknopf ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, liefert er doch einen recht schwammigen Druckpunkt.

20150530_204535

Gespeist werden die 160W aus 2 18650er Akkus, die in Reihe liegen und somit schon „verheiratet“ sein sollten. Bis jetzt sind sie noch lange nicht entladen, so dass ich Messergebnisse nachreichen muss, was die gleichmäßige Entladung angeht. Die Polung ist etwas schecht zu erkennen im Batteriehalter, hätte etwas größer ausfallen können. Im Gerät laden ist nicht möglich, da seriell, es fehlt somit auch ein Ladeanschluss.

20150530_204600

Der Batteriefachdeckel wird von unten eingeschoben und sitzt angenehm straff und klapperfrei, sehr angenehm nach dem ewigen Geklöter bei der Cloupor.

20150530_204547

Entgasungslöcher sind auf der dem Feuerknopf gegenüberliegenden Schmalseite unten gebohrt, das sollte im Falle eines Falles ausreichen.

20150530_204644

Das Display ist angenehm groß und gut lesbar, auch für kurzsichtige alte Leute wie mich.

20150530_204517

Ich hatte den Arnold kurzzeitig auf die Box gespaxt, durch ihre etwas größere Breite passen auch 27mm-Verdampfer sehr gut darauf, ohne Überstand. Allerdings schmeckte er mir nicht so gut, wie auf der Eigenbau-Box. Die arbeitet nämlich mit Gleichstrom, die IJOY macht PWM, was sich geschmacklich halt bemerkbar macht. Meinen auf Hochvoltdampfen gewickelten Arnold mit 3,3 Ohm mochte sie nicht befeuern, der Arbeitsbereich liegt zwischen 0,03 Ohm und 3,0 Ohm.

Ich werde sie die nächsten Tage ausgiebig testen und einen Bericht abgeben, wenn mir noch etwas auffallen sollte.

Falls jemand neugierig geworden sein sollte, bei Gearbest bekommt man sie im Presale zur Zeit für €91.05.


Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.