Zu Besuch bei Klaus

Gestern waren wir im „Nachbardorf“ Neumünster. Klaus Beckmann hat dort das Dampfer Eck eröffnet und das wollten wir uns näher anschauen. Angenehm zentrale Lage, allerdings durch das Einbahnstrassengewirr in der Innenstadt für Ortsfremde etwas schwierig, den Weg mit dem Auto dahin zu finden. Dafür ist es prima angebunden an öffentliche Verkehrsmittel, Bahnhof und Busbahnhof sind nur ein paar Minuten zu Fuß von der Wasbeker Strasse entfernt. Wer trotzdem mit dem Auto kommt, hat keine Probleme, wenige Meter von der Tür entfernt einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen.

Schräg gegenüber befindet sich (noch) ein Mitbewerber von Highendsmoke, also nicht aus Versehen in den falschen Laden stolpern ;)..

Wer Klaus vom Stammtisch kennt, weiß, was für ein herzlicher Mensch er ist und dementsprechend fiel auch die Begrüßung aus. Zur Eröffnung haben wir ihm ein wenig Grünzeug mitgebracht, damit sich die Palme, die auf den Fotos vom Renovieren zu sehen war, nicht so einsam im Laden fühlt ;)..

Es ist ein kleiner Laden, aber sehr gut sortiert und das durchaus breit gefächerte Angebot an Akkuträgern und Verdampfern ist schön übersichtlich in beleuchteten Glasvitrinen untergebracht. Das Angebot reicht vom Starterset über Geräte für Fortgeschrittene zu High-End-Gerätschaften und die Preise sind sehr zivil. Dazu bekommt man hier noch eine freundliche, kompetente Beratung durch einen erfahrenen Dampfer und ein Tässchen Kaffee, beides nicht zu verachten ;)..

Liquids können in großer Auswahl gemütlich an der Probierstation getestet werden, Klaus vertreibt die hier in der Gegend sehr beliebten Förde-Liquids in verschiedenen Stärken und Geschmacksrichtungen.

Obwohl Klaus keine aktive Werbung gemacht hat, war am ersten Tag doch recht viel los. Auch unser Besuch zog sich völlig unbemerkt ziemlich in die Länge, was nicht zuletzt daran gelegen hat, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben bei ihm.

Neugierigen Einsteigern kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, mal ins Dampfer Eck reinzuschauen und sich beraten zu lassen, Ihr seid dort in guten Händen. Erfahrene Dampfer werden sich dort auch sehr wohl fühlen und es wird mit Sicherheit auch nicht mein letzter Besuch bei Klaus gewesen sein.

Das Dampfer Eck findet Ihr hier:

Wasbeker Strasse 54
24539 Neumünster

Telefon 04321 30455

Natürlich auch auf Facebook und demnächst unter http://www.dampfer-eck.de/ im Web.


Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.