Linktipp: Hamburger Fotoblog

Ich muss Euch einfach mal auf die neue Bilderserie „über Hamburg“ von Jörn Daberkow aufmerksam machen.

 

 

Aufmerksam geworden bin ich auf Jörn und seine Arbeiten über Google Plus. Seine Bilder sprachen mich unheimlich an, er hat den richtigen Blick für das Wesentliche, es ist nicht wirklich leicht zu beschreiben.

Seine Fotografien laden halt zum Betrachten ein und vermitteln ein ganz eigenes Bild von Hamburg. Mich als Nicht-Hamburger sprechen vor allem die Bilder mit den Hafenkränen an.

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich überwiegend im Hafen bin, oder dass ich Hamburg automatisch mit Industrie, Containern und Kränen verbinde. Ein Hamburger wird sicherlich andere Gesichtspunkte haben.

Aber genug geschwafelt, lasst einfach seine Bilder auf Euch wirken und geniesst die schöne Aussicht über eine der schönsten Städte der Welt.

Zum Hamburger Fotoblog

 

 


2 Kommentare

  1. maik sagt am 17. 03. 2013 um 02:39

    Danke für den Tipp. Das sind wirklich tolle Bilder. Leider komme ich nur alle fünf Jahre mal nach Hamburg. Umso mehr gefallen mir die Fotos.

    Kommentar

  2. Matthias K sagt am 20. 03. 2013 um 15:06

    Hamburg ist ein Paradies für Fotografen, das kann ich nur bestätigen! Schade, dass ich auch relativ selten hinkomme. Die Fotos von Daberkow sind gut! In meinem Fotostream habe ich auch ein paar wenige Hamburg-Bilder. Diese Aufnahme ist eine meiner besten von Hamburg:
    http://farm3.staticflickr.com/2434/3550361137_589bdde8e0_b.jpg

    Gruss Matthias

    Kommentar

Kommentare sind nicht erlaubt.