Sinnlose Mauterhebung

Wenn man in Hamburg von Süden kommend die B4/B75 schon in Wilhelmsburg-Süd befährt, statt bis Wilhelmsburg nebenher zu fahren, spart man 2 Ampeln, was durchaus Sinn machen kann. Man fährt über die Behelfsbrücke Kornweide hinunter auf den Beschleunigungsstreifen und genau an dessen Ende unter der Behelfsbrücke ist auch die BAB zuende und die mautfreie Bundesstrasse beginnt. Für den Beschleunigungsstreifen entrichtet man an Tollcollect 0,03€ Maut. Das finde ich ganz schön dreist.

Bild: Google Maps

 

Update: Bin da vorhin nochmal durchgefahren, allerdings von Süden über die B75. Die Autobahn endet vor dem Beschleunigungsstreifen und wird zur mautfreien Kraftfahrstrasse. Ich werde die tolle Collecte mal anschreiben und um eine Erklärung bitten ;).


Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.