Die tolle Collecte I

Die Geschichte mit den 0,03 € liess mir den ganzen Tag keine Ruhe. Ich habe also mit Tollcollect mal Kontakt aufgenommen und parallel dazu mit dem BAG, die sind ja für die Mautkontrolle zuständig.

 

Hier meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn man in Hamburg über die Auffahrt Wilhelmsburg-Süd in Fahrtrichtung Elbbrücken/Zentrum auf die B4/B75 auffährt, kommt man .ca 300m hinter dem Autobahnende auf die mautfreie Kraftfahrstrasse. Die Beschilderung mit Zeichen 334 und Zeichen 331 befindet sich auf der B4/B75 zwischen der Abfahrt Wilhelmsburg-Süd und der dazugehörigen Auffahrt. Trotzdem wird über die OBU 0,03 € beim Befahren des Beschleunigungsstreifens abgebucht. Können Sie mir das bitte erklären?
Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich lasse mich mal überraschen, ob und wann ich eine Antwort bekomme. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind die 3ct ungerechtfertigt erhoben. Das multipliziert mit den 100erten LKW täglich gibt ein erkleckliches Sümmchen, was da zu Unrecht abgezwackt wird.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.


2 Kommentare

  1. Ralf sagt am 30. 11. 2012 um 16:30

    Wir haben jahrelang auf der B227 Maut bezahlt obwohl damals Maut nur auf BAB fällig war. Der Grund dafür lag wohl darin, dass die B227 die Verlängerung der A44 werden sollte (was sie mittlerweile auch ist). Von dem ganzen Geld haben die dann die B227 neu asphaltiert bevor sie die gelben gegen blaue Schilder ausgetauscht haben. Nötig war die neue Fahrbahndecke nicht unbedingt. Viel dringender wäre es gewesen die Ruhrallee, die Verlängerung der jetzigen A44 (ehemalige 227) zu sanieren. Da gibt es Schlaglöcher so tief, dass ich mit meinem Smart drin versinke.

    So sieht das dann aus. Der Bund verschleudert sinnlos Geld und saniert eine nahezu intakte Bundesstraße, während in den Städten und Kommunen das Geld für das Allernötigste fehlt.

    Kommentar

  2. SpaceFalcon sagt am 30. 11. 2012 um 17:24

    Oder wie eben gerade über die Nachrichten gemeldet wurde, die A1 Brücke bei Leverkusen ab 3,5 Tonnen gesperrt….

    Wann und wie saniert wird steht wohl noch in den Sternen…

    Es lebe das Chaos auf deutschen Straßen 😉

    Kommentar

Kommentare sind nicht erlaubt.