Habe mich heute..

..von Vollsperrung zu Vollsperrung gehangelt. Es ist unglaublich, was auf deutschen Autobahnen abgeht bei dem bisschen Schnee. Früher gabs auch Winter, da war die Autobahn aber frei, die Züge kamen pünktlich und alles war schick. Privatisierung und Sparmaßnahmen machen das alles zunichte, dazu noch ein Staat, der sich über jeden Stau freut, immerhin laufen ja die Motoren und die Steuern auf Sprit sind eine gute Einnahmequelle. 741 km waren es heute morgen beim Start, 410 davon hab ich noch über bis Hamburg.
In Droyssig bin ich auf den Total-Autohof gefahren, weil die Reservetank-Anzeige schon dauerleuchtete und hab noch ein paar Liter gebunkert, damits nicht kalt wird heute Nacht. In Sachsen wird der Sprit knapp, Gefahrguttransporte laufen momentan nicht und das rechtfertigt angeblich einen Preis um 1,40 Oironen herum. Salz ist den ersten Strassenmeistereien auch ausgegangen.
Praktischerweise kam ich auch nicht mehr von dem nicht geräumten Autohof herunter, weil in der einzigen Zufahrtstrasse ein Lette oder Este oder sowas quer durch eine Reihe parkender PKW geschoben hat beim Wegrutschen. Nun stehe ich auf einem Feldweg neben dem Parkplatz, hinter mir noch 2 andere Kollegen, und hoffe, dass ich morgen früh ohne allzuviel Gebuddel hier wieder weg komme.
Noja, ich hab Schneeketten dabei, notfalls ziehe ich die auf.
Wenn jetzt noch der Parkplatzhansel ankommt und 10 oi Parkgebühren kassieren will, frisst er meine Schaufel quer..versprochen..


4 Kommentare

  1. miwi sagt am 15. 12. 2010 um 18:46

    senf oder ketchup gefaelligst :-)?

    actro Antwort vom Dezember 15th, 2010 18:57:

    Der ist Ossi..ich tippe mal auf „Bautzner“ 😉

    Kommentar

  2. linuxnetzer sagt am 15. 12. 2010 um 19:32

    Wo bleibt dein Humanismus? Die Schaufel „längs“ statt quer reicht doch völlig aus …

    actro Antwort vom Dezember 15th, 2010 19:36:

    Der kann froh sein, dass ich ihm nicht mit der Holsteiner einen Weisheitszahn rektal entferne.. Aber das scheint er gerochen zu haben, der macht einen großen Bogen um mich.. :mrgreen:

    Kommentar

Kommentare sind nicht erlaubt.