Wenn die ganze Welt..

..morgens wie mit Puderzucker bedeckt aussieht und die Radio-Moderatoren anfangen, ihre Moderation mit dem sanften Klingeln kleiner Glöckchen zu unterlegen..

Hamburg

Hamburg


Wenn es plötzlich in der Steigung nur noch mit 40 km/h voran geht und an der Spitze der Schlange „parkt“ ein immer noch sommerbereifter PKW und Du hörst über Funk die Kollegen lauthals fluchen..

Sauerlandlinie Siegerland

Sauerlandlinie Siegerland



Wenn jeder 2. Satz im Radio mit „Nur noch 1 Monat bis Weihnachten“ beginnt und Du aus vollem Halse im Duett mit George Michael die Eiszapfen von den Außenspiegeln singst..
Wenn Du den Kopf voll leckerer Düfte hast, voll Grünkohl, Lebkuchen und Glühwein..
Ja, dann kommt unterwegs unweigerlich der Moment, wo Du an Deine Lieben denkst, die Du am anderen Ende der Welt zurücklassen musstest, um irgendeinen unwichtigen Scheiss irgendwohin zu karren..

Manchmal hasse ich Weihnachten..


7 Kommentare

  1. Joe sagt am 24. 11. 2010 um 23:41

    *edding rauskram*
    */signed drunter mal*
    wie recht du hast…. weiterhin gute fahrt 🙂

    Kommentar

  2. Spacefalcon sagt am 25. 11. 2010 um 00:08

    Grünkohl?

    Den Zusammenhang mit Weihnachten bekomme ich gerade nicht auf die Reihe….

    Alice Antwort vom November 25th, 2010 18:15:

    @Spacefalcon, Frost. Frost ist der Zusammenhang, den du suchst.

    actro Antwort vom November 26th, 2010 14:16:

    Noja.. Weihnachtsfeier in der Firma, Grünkohlessen.. Ja, und Frost braucht er auch..das ist nicht durch Kühlhaus zu ersetzen..

    Kommentar

  3. Sandra sagt am 25. 11. 2010 um 07:59

    Grünkohl war doch Kategorie „leckerer“ Duft und hat eigentlich nur die Jahreszeit mit Weihnachten gemein *glaub*
    @actro: bleib mir blos weg mit Grünkohl *würg*

    Kommentar

  4. Björn sagt am 26. 11. 2010 um 22:31

    Ich mag Weihnachten auch nicht wirklich. Vorallem dieses dämliche Lied von Wham jeden Tag 5 mal hören zu müssen ist für mich die reinste Folter.

    Kommentar

  5. Spacefalcon sagt am 27. 11. 2010 um 00:13

    Ah, ok!

    Ich denke bei Weihnachten eher an Sauerkraut 😉

    Kommentar

Kommentare sind nicht erlaubt.