Gute Reise,

alter Zausel. Du wurdest arthritisch in letzter Zeit, Bewegungen fielen Dir immer schwerer und oft hast Du unterwegs vergessen, was Du eigentlich wolltest. Du brachtest uns damit zum Schmunzeln, auch wenn Du, ganz wie eine alte Frau, Deine Macken ausgelebt hast und wir manchmal etwas genervt von Dir waren.
Wenn Du auf der Jagd warst, konntest Du dich immer noch bewegen wie ein junges Kätzchen und es war fast immer von Erfolg gekrönt, wie die vielen toten Mäuse auf der Terrasse zeigten.
Nun liegst Du in Deiner Kiste und kämpfst gegen den letzten Schlaf. Bist einfach umgefallen und nicht wieder aufgestanden, die Augen geschlossen, der Atem flach.
Du hattest ein langes Katzenleben, fast 17 Jahre, und blickst auf eine ganze Reihe Kinder zurück, die Du groß gemacht und erzogen hast. Deine Aufgaben hier sind mehr als erfüllt, Du kannst in Ruhe gehen, wenn es denn sein soll..


Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.