Wenn der Groschen fällt..

Kurzer Wortwechsel auf einem Rastplatz an der A1. Vor mir an der Kasse ein knatteriger Urlauber mit seinem Bumscontainer Wohnwagen am schimpfen auf die LKW.
„Das geht ja gar nicht voran, alles verstopft durch Laster, die Scheisse gehört auf die Bahn!“ Beifallheischend schaute er sich unter den Umstehenden um. Ich sah ihn an und fragte: „Und warum fährst Du nicht mit der Bahn in den Urlaub?“
„Zu teuer und zu unflexibel..“, kam als Antwort und noch bevor er das richtig ausgesprochen hatte, konnte man ihm ansehen, daß der Groschen gefallen war.
Wir quatschten noch ein wenig über Sicherheitsabstände und Tempo auf der Autobahn und dann ging jeder seines Weges..


Ein Kommentar

  1. Sven sagt am 09. 07. 2010 um 11:43

    *grins-bis-über-beide-Ohren*

    Jaja, wenn der Groschen centweise fällt… :mrgreen:

    Kommentar

Kommentare sind nicht erlaubt.