Gut ist..

..wenn man abends eine ruhige Ecke in einem Gewerbegebiet zum Parken findet. Extra noch 2mal vor und zurück gefahren, weil alles verharscht und eine Spur gemacht, um morgens da wieder weg zu kommen.
Schlecht ist, wenn man dann um 4.00 aufsteht und festsitzt. Noch schlechter ist, wenn man weder Sand, Salz, noch eine Schaufel hat, um sich zu befreien. Gut ist, wenn vom nebenliegenden Betriebshof jemand kommt und eine Schaufel anbietet. Schlecht ist, auf nüchternen Magen und mit einem halben Kaffee im Bauch eine 10cm dicke Eisdecke zu zerhacken. Gut ist, einen ganzen Meter zurückstoßen zu können. Schlecht ist, dann wieder festzusitzen. Gut ist, wenn der Nachbar mit einem 7,5-Tonner und einem Tampen zur Hilfe eilt, weil man ihn mit dem Motorengebrülle aus dem Bett geworfen hat. Schlecht ist, wenn der Tampen zu morsch ist, um 40 t anzuziehen. Gut ist, wenn der Nachbar einen Zentner Salz aus seiner Fischbude holt und die Räder freistreut, bis man wieder Strasse unter den Achsen hat. Schlecht ist, wenn man durch diesen Mist 2 Stunden verloren hat.
Offensichtlich waren die Reifen zu warm, so daß sich der Zug in die Eisdecke eingeschmolzen hat. Ich bin also wie ein Wilder zum CTA geknistert, nachdem ich die Schaufel zurückgebracht habe, hab den Container eingecheckt, ab in die Box, den 40″ runter, umbauen auf 20″, den rauf und ab die Post nach Celle.
Termin war eh erst um 10.00, ich war um 9.30 da und hatte ja so noch Zeit mitgebracht. Dummerweise kam der 8.00-Container zu spät, so daß ich jetzt um die Ecke in einem Gewerbegebiet stehe und auf das Telefon warte, um rüber zu fahren.
Ich hasse es, wenn der Tag so beginnt..

Update
Es ging genau so weiter, wie es anfing. Völlig vereistes Gelände, rückwärts über 100° Winkel in eine Halleneinfahrt. Da half nur brutale Gewalt, viel Schwung und dabei beten, daß man nicht teuer irgendwo hängenbleibt. Raus gehts im 120° Winkel über blankes Eis auf die gleiche Art.. Drückt mir die Daumen..

Celle Gewerbehof

Celle Gewerbehof

Blick über den linken Spiegel

Blick über den linken Spiegel

Da gehts raus

Da gehts raus


Hier gibts seit 2 Wochen kein Streusalz mehr, das ist deutlich zu merken..


Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.