Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte

Erdbeeren gehören zur Pflanzengattung der Nüsse (wegen der kleinen Gnubbel auf der Erdbeere – der Rest ist Scheinfrucht). Daher gibt es auch Kreuzallergien von Nüssen und Erdbeeren.
Mandeln gehören zur Familie der Pfirsiche.
Tomaten, Gurken und Zitrusfrüchte gehören zur Pflanzengattung Beeren.
Hagebutten enthalten rund fünfundzwanzigmal so viel Vitamin C wie Zitronen oder Orangen. Sogar Erdbeeren enthalten rund 20 % mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte.
Bei der Rapsernte fällt mehr Samen auf den Boden als bei der Aussaat.
Sellerie hat »negative« Kalorien. Es kostet mehr Kalorien, eine Stange Sellerie zu essen, als es eigentlich einbringt.


Ein Kommentar

  1. GH sagt am 06. 12. 2009 um 11:42

    Warum fällt den Obst und Gemüse bei Dir in die Kategorie „nutzloses Wissen“? Da hat wohl jemand nicht viel für den Gemüsegarten übrig 😉 Nun ja, wie dem auch sei, dafür ist der Post dennoch interessant. Vor allem der letzte Satz gibt zu Denken.

    Kommentar

Kommentare sind nicht erlaubt.