Du bist uns ein Dorn im Auge..

Das Video “Du bist Terrorist” geistert ja seit Tagen durch die Blogosphäre und löst Diskussionen aus. Nun wird der Macher des Videos durch die Werbeagentur KemperTrautmann* abgemahnt, die Aktion “Du bist Deutschland” ist markenrechtlich geschützt.
In einem Vorabschreiben wird Alexander Lehman, der dieses Video als Abschlußarbeit seines Studiums gemacht hat, aufgefordert, binnen 3 Tagen das Video und die Domain zu entfernen.

Da fragt man sich doch, warum die Jungs nicht damals, als die Verarschung der “Du bist Deutschland“-Kampagne immer wieder nocheinmal getoppt wurde, eingeschritten sind und abgemahnt haben.

Ich schliesse mich der Meinung vieler Blogger an und sage: Laß das Video drin, Alexander!
Für den Fall der Fälle habe ich eine lokale Kopie und werde es wieder in mein Blog einbauen, wenn sie es aus dem Netz nehmen lassen.
Es könnte durchaus sein, daß sich daraus eine ziemlich große “Du bist KemperTrautmann – Du bist ein Abmahner”-Kampagne entwickelt.

* Die Webseite der Agentur verstößt imho gegen §5 TMG:

Die Informationen müssen nach dem Wortlaut des Gesetzes leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein.

Das ist hier durch den Einsatz von Flash nicht gegeben.

via netzpolitik.org


Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.