Liebe Bundesregierung!

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
-Rentenminister Müntefering-
11011 Berlin

Betreff: Kündigung des Generationenvertrages

Sehr geehrter Herr Müntefering,

aufgrund der zur Zeit stattfindenden Diskussionen über eine Anhebung des Rentenalters auf 70 Jahre und der aktuellen Studie der IFO-Instituts über ein Einstiegsalter von 77 Jahren, möchte ich den bestehenden Generationenvertrag ausserordentlich kündigen. Dabei berufe ich mich auf §314 BGB, sowie §31 VVG.
Da ich Raucher bin, werde ich meine durchschnittliche Lebenserwartung von 76,6 Jahren ja nicht erreichen, sondern statistisch gesehen mein Leben bereits mit 65 Jahren beenden und kann von daher meine Rente gar nicht mehr in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Actro


Ein Kommentar

  1. Managor sagt am 15. 02. 2008 um 21:24

    Hör auf zu rauchen, dann wirste statistisch gesehen älter 😉

    Kommentar

Kommentare sind nicht erlaubt.