Schlechtes Benehmen

Auf meinem täglichen Streifzug durchs Web bin ich heute auf einige interessante Seiten zum Thema Blog-Spam gekommen. 5 Minuten später habe ich BadBehavior installiert 😉 Sobald ich mir zu 99% sicher bin, alles Nötige unternommen zu haben um Spammern das Leben zu erschweren, werde ich die Kommentarfunktionen freigeben.

Ebenfalls eine interessante Seite ist diese hier: Don’t Wanna Pu*sy in My Stats. Dort wird der Ansatz zu einer Spamfilterfunktion mittels mod_security gegeben.. Wenn man dann weiter im Internet fahndet, stösst man leicht auf Listen mit IPs, über die man dann durch das Erstellen einer .htaccess Spambots davon abhalten kann, die betreffenden Seiten zu harvesten. Mehr zu diesem Thema dann demnächst hier..


Keine Kommentare

No comments yet.

Kommentare sind nicht erlaubt.